Folge 008: Dark Souls

22 Jun

KCC-Folge-008-Dark_Souls

 

 

In Folge 008 des KoopCast dreht sich (fast) alles ums Thema Dark Souls von den kranken Köpfen bei From Software.

Gerade Simon hat viele Stunden in die Souls Reihe/-n gebuttert und auch Leif hat sich im Vorbereitung auf diese Folge in die Albtraumwelten gewagt. Da wir uns vor allem am ersten Teil orientieren um das Spielgefühl zu erklären, haben wir diesmal einen Einsprecher von Lisann! Genau! Die, die unsere wundervollen Cover zeichnet!

Tatsächlich mal ziemlich strukturiert geben wir einen anderthalbstündigen Einblick in die Welt von Dark Souls und erklären, warum Dark Souls großartig ist, obwohl man alle fünf Minuten weinen möchte.
Sowohl für erfahrene Spieler als auch für absolute Neulinge gibt es nützliche Tipps und Tricks, der perfekte Podcast für das Schüren von Vorfreude vor dem nächsten Durchspielen!

Hier eins der in der Folge besprochenen Videos zur Story von Dark Souls

Übersicht

00:00:00 Intro
00:00:10 Anmoderation
00:01:12 Auflösung Gewinnspiel zu Eragon
00:02:35 Simon beim Zahnarzt
00:04:16 Leif sagt auch nochmal Bescheid wie es ihm geht
00:05:25 Format: Kontaktanzeigen
00:20:49 Thema: Dark Souls
00:55:14 Gastbeitrag von Lisann
01:07:29 Kommentare zu Lisann
01:08:05 Tipp: Storyzusammenfassungen auf YouTube
01:08:46 Dark Souls Multiplayer
01:21:17 Charktereigenschaften
01:29:57 Exkurs: Bloodborne
01:33:00 Fortsetzungsprognosen
01:33:50 Ende des Titelthemas
01:35:40 Feedback
01:36:11 Danke an die Höhlenurlauber, insbesondere Jonas
01:37:22 Abmoderation & Outro

Intro

Das wunderschöner Intro stammt von Freund und Musiker Joel. Mit einer Mischung aus Dreamcast-Startsound, Modempiepsen und fetten Beats aus seiner eigenen Feder stimmt es eure Ohren auf unsere Stimmen ein, und leitet sie wieder hinaus. Vielen Dank dafür!
Musik seiner Band und Infos zu Auftritten hier! #supportyourlocals

4 thoughts on “Folge 008: Dark Souls

  1. Heyho,
    ich melde mich auch einfachmal als Feedbackgeberin und möchte euch erstmal für euren bevorigen Podcastfolgen loben!
    Zudem, finde ich, habt ihr das Feeling rund um Dark Souls in der neusten Folge echt super wieder gegeben.
    Jetzt beim anhören fallen mir zwar noch Dinge wie die Eide ein, die man sicher hätte noch erwähnen können und das man nicht zwangsweise “online” spielen muss. Aber sonst finde ich z.B. die Vorstellung der Anzeigen sehr amysant und ihr beiden kommt wie auch sonst irre symphatisch rüber.

    Vielen Dank für das bisher Geleistete! Macht weiter so!

    eure Lisann

    P.s.: Cover wird noch eingereicht!

  2. Heyho mein lieber Koop-Cast. Ich bins wieder der Banger aus Bad Vilbel. Ich will ja echt nicht haten, aber wer war der dumme von euch, der die Zeiten eingestellt hat. WTF. Die Fachfrau und Gamerin Lisann fängt nicht erst Minute 57:37, sondern schon ab Minute 55:32.
    Bitte ändert das, sonst wäre ich echt enttäuscht. Ansonsten war die Folge echt tip top, aber der Fehler lässt mich nur 5/7 Punkten geben.
    Viele Grüße euer Banger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.