Folge 007: Eragon (2/2)

8 Jun

Willkommen zur Siebten Folge des KoopCast,

diese ist die Fortsetzung von Folge 006, in der Leif euch durch die Story des ersten Bands leitet.

Neben unserem bisher längsten Gespräch haben wir außerdem ein vom Random House Verlag gesponsortes Gewinnspiel! Wenn ihr die vorliegende Folge hört und die darin erklärten Teilnahmebedingungen erfüllt, habt ihr die Chance auf ein brandneues Eragon Exemplar, sollte dieses in eurem Bücherregal noch fehlen. (weitere Infos unten)

Mit zwei neuen Kategorien (‘Kontaktanzeigen’ und ‘Facebook-Post der Woche’) leiten wir euch fortan in die Thematik, über Feedback dazu freuen wir uns sehr.
Auch in dieser Folge steckt sehr viel Arbeit, wir hoffen ihr habt Spaß.

Hier noch einmal die Karte von Alagaesia. Die ist momentan noch auf spanisch, wenn ihr eine hochauflösende Version auf Deutsch findet lasst es uns gerne wissen 🙂

Karte Alagasia

 

Ein bisschen Zusatzinfo: Vor einigen Jahren gab es einen von Christopher Paolini gehosteten Songcontest, wenn ihr also nach der Folge so sehr in Eragon-Stimmung seid dass ihr noch ein passendes Lied hören möchtet; hier der Gewinnersong

 

Gewinnspiel
Was genau ihr tun müsst um das Buch “Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter” zu gewinnen, verraten wir in der Folge. Kleiner Tipp: Wir geben die Bedingungen gegen Ende bekannt. Ist nichts furchtbar schwieriges, haut rein!
Mail mit der Antwort an die Frage an kontakt@koopcast.de.
Noch einmal vielen Dank an den Random House Verlag, der uns dieses Gewinnspiel ermöglicht.

Cover
Hier noch einmal ein großes Dankeschön an Lisann, die das Cover für diese und die letzte Folge gezeichnet hat. Unfassbar gut!
Schaut auf ihrem Instagram Account vorbei, um viele weitere fantastische Kunstwerke zu sehen, unter anderem die Entstehung dieses Covers.

Intro
Das wunderschöner Intro stammt von Freund und Musiker Joel. Mit einer Mischung aus Dreamcast-Startsound, Modempiepsen und fetten Beats aus seiner eigenen Feder stimmt es eure Ohren auf unsere Stimmen ein, und leitet sie wieder hinaus. Vielen Dank dafür!
Musik seiner Band und Infos zu Auftritten hier! #supportyourlocals

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.