Folge 003: Kindergarten – YouTube

13 Apr

Internet! Folge 003 ist mit Hass und Hoffnungslosigkeit, aber trotzdem wahnsinnig guter Stimmung da. Es geht um YouTube, genauer um minderjährige YouTuber, die ihren Idolen nacheifern und dabei meist ganz schön auf die Nase fallen.

Ungewohnt unstrukturiert (und das nach unseren Maßstäben!) laufen die Gespräche in dieser Folge zugegeben oft ohne roten Faden ab, einige wichtige und ehrliche Aussagen sind zwischen allerlei Quatsch von Goldfischen über Schokolade bis Schneeräummaschinen aber auch dabei.

Wenn ihr Feedback, Kommentare, Beschwerden oder anderes Gedankengut habt, dann lasst uns das gerne zukommen! Wir freuen uns über jede Reaktion aus dem großen Raum Internet in den wir jetzt zum dritten Mal unsere Stimmen rufen, also keine Scheu.
Alle Plattformen (social media, Mail) sind neben der einfachen Kommentarfunktion hier auf dem Blog zu finden.

Auch über iTunes Rezensionen würden wir uns sehr freuen!
Die dürfen sogar ehrlich sein!

Cover
Erneut hat uns die großartige Hörerin, Freundin und vor allem Künstlerin Lisann mit einem handgezeichneten Cover beehrt. Danke für die kreative Umsetzung des Themas und für die Zeit! Wieder mal besser als der eigentliche Inhalt!

Intro
Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an Freund und Musiker Joel. Seine neue zusammengesetzte Band “lost your name” spielt am Montag ihr Debüt im Ponyhof. Alle Infos finden sich hier.

Wer Bock auf bessere Musik als auf die aus den Intros der thematisierten YouTuber hat;
#supportyourlocals

Übersicht

Gibt’s nicht. Für die Folge haben wir uns tatsächlich einfach nur kurz überlegt was wir ansprechen wollen und dann drauf los geredet. Schöne Timecode-Listen gibt’s wieder bei faktischeren Themen :).


					

7 thoughts on “Folge 003: Kindergarten – YouTube

  1. Zwar ist Minecraft an sich ein sehr kreatives Spiel, aber immer wenn etwas mainstream wird, hat sich das Interesse bei mir verlaufen.
    Ich glaube nicht das man unter den ganzen neuen Lets Plays viele You Tuber finden wird, die aus dieser kindlichen Masse hervorbrechen.

    Danke für den tollen Podcast!

    • Dankeschön fürs Feedback!
      Ja, wir hatten ja auch gesagt dass wir durchaus mal Minecraft gespielt haben, aber einfach nicht verstehen können warum es so einen Hype erlebt. An sich ist das Spiel definitiv gut!
      *flüster* Cover kommt bald!

      Gruß, Leif

  2. unfassbar gut!
    Vielen Dank für die Folge, hat wirklich Spaß gemacht!
    Freue mich schon auf die nächste

    gruß M0tzk0pf! (moritz fischer)
    P.s bring mich um plz

    Dieser Kommentar wurde evtl. leicht abgewandelt. Dies dient jedoch nur der Leserlichkeit, inhaltlich wurden (fast) keine Änderungen vorgenommen.

    • Warum flamt ihr hier eigentlich so rum? Das ist richtig kacke von euch. D. und M. Ich finde es echt cool, dass ihr so einen Podcast macht. Wenn ich mehr Zeit habe höre ich mir auch mehr als nur den über LEGO Star Wars an ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.